Creta Olympias

Mirambelo

Er gehört zu der Kategorie der Weine mit Herkunfsbezeichnung aus Gebieten höherer Qualität (V.Q.P.R.D.). Er kommt aus der Weinbauzone von Peza wurde von der Winzerei Creta Olympias auf Kreta hergestellt.
Rebsorten: Kotsifali und Mandilari
Typ: Rot, trocken
Charakterisierung: Er ist von leuchtender rubinroter Farbe und zeichnet sich durch die Aromen von roten Beeren, Gewürzen, getrockneten Früchten und Schokolade aus, die sich harmonisch mit den Aromen der Vanille und des Eichenfasses vereinigen. Im Munde ausgewogen, rund und mit einem langanhaltenden Nachgeschmack.
Harmonie der Geschmäcker: Er passt zu Fleischgerichten mit kräftig gepfefferten roten Saucen, Wildgerichten und diversen Käsesorten.
Serviertemperatur: Bei 18 Grad Celsius

Flasche 0,75 l: 19,90 €


Nobile

Trockener Rotwein V.Q.P.R.D. PEZA
Rebsorten: Kotsifali und Mandilari
Anbaugebiet: V.Q.P.R.D. Peza-Gebiet, Heraklion, Kreta
Charakter: Die Trauben werden gepflückt und in kleinen Behältern transportiert. Gemeinsame Reifung der beiden Rebsorten. Zu dem Most wird ausgewählte Hefe hinzugefügt. Langzeitreifung in waagrechter Gärung, gefolgt von einer 12-monatigen Reifung in neuen Eichenfässern in unterirdischen Gewölben. Weitere 6-monatige Flaschengärung vor der Auslieferung.

Flasche 0,75 l: 27,90 €




Alle Preise inkl. MwSt

Share |